22. Mai 2023
Dr. Anjass, Forschungsgruppenleiterin am Helmholtz-Institut Ulm und wissenschaftliche Mitarbeiterin im Exzellenzcluster POLiS, wurde als Stipendiatin der Christiane Nüsslein-Volhard-Stiftung ausgewählt. Sie erhält für ein Jahr eine monatliche Förderung von 500 Euro.
Nach ihrem Bachelorabschluss an der Universität Birzeit und einer drauffolgenden Tätigkeit als Lehrassistentin, emigrierte die gebürtige Palästinenserin 2013 nach Ulm. Seit Juli 2020 leitet Dr. Anjass eine Forschungsgruppe am Helmholtz-Institut Ulm, die sich auf die Entwicklung neuartiger nanostrukturierter Materialien und deren Einsatz in Anwendungsbereichen von globaler sozioökonomischer Relevanz wie Energieumwandlung/-speicherung oder Katalyse fokussiert.
Congrats! ? Dr. Montaha Anjass, Group Leader at HIU & research associate at @ClusterPolis was selected for a scholarship by the Christiane Nüsslein-Volhard-Foundation. Keep up the great work! @KITKarlsruhe @uni_ulm @CELEST_18 @DLR_en https://t.co/T9m2QE3grq pic.twitter.com/CxrdXVl7iq
— Helmholtz Institute Ulm ???? (@HelmholtzUlm) May 22, 2023
Die Christiane Nüsslein-Volhard-Stiftung wurde 2004 gegründet und unterstützt talentierte junge Wissenschaftlerinnen mit Kindern, um ihnen den Freiraum und die Mobilität, die sie für eine wissenschaftliche Karriere benötigen, zu ermöglichen. Es werden Mittel zur Verfügung gestellt, die eine Entlastung im Haushalt und bei der Kinderbetreuung ermöglichen sollen.
Weiterführender Link:
https://cnv-stiftung.de/stipendiatinnen/stipendiatinnen-2023